unbemerkt

Aufnahmen vom Foto-Team der VHS Marburg 

Jan Bosch, Markus Farnung, Jochen Heinis, Sylvia Heinis, Lutz Löscher, Andreas Maria Schäfer, Rolf K. Wegst

Das Team der Fototage stellt jedes Jahr eine gemeinsame Ausstellung zusammen. Die gestellte Aufgabe für die Fototage 2019 lautetet drei Aufnahmen zum Thema „unbemerkt“ zu zeigen. Die Umsetzung war wie immer sehr spannend, denn das Thema lässt viel Spielraum bei der Interpretation. Unbemerkt genießt der Affe die Limo der Touristen, unbemerkt bleiben Dinge an Orten zurück oder befinden sich lange unbemerkt an Orten, wo sie erst bei bewusstem Hinsehen wahrgenommen werden. 

Fotografen*Innen versuchen auch häufig unbemerkt eine besondere Situation, einen Moment einzufangen, werden dann doch meist mit einem Lachen entdeckt.

Spannend für die Aussteller*Innen ist, dass sie die Werke der anderen erst beim Aufhängen das erste Mal sehen.

Gerne kommen die Fotografen mit den Betrachtern der Ausstellung über diese ins Gespräch. Sprechen Sie uns einfach dazu an.