100 Jahre VHS-Kurse in Marburg

Aufnahmen von Andreas Maria Schäfer und Markus Farnung 

Die VHS-Marburg feiert in 2020 ihr 100-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben sich die Dozenten für Fotografie einmal begonnen eine Auswahl von beispielhaften Kursangeboten zu fotografieren. Hierbei lag der Schwerpunkt der Dokumentation darauf einmal in 3 Beispielen zu zeigen wie vielfältig das Kursangebot in Marburg ist. Mit dem Einverständnis der Kursteilnehmenden und Ihrer Dozenten wurde je ein Kurs aus dem Bereich Gesellschaft, Kultur und Sprachen fotografiert.
Markus Farnung hat eine Exkursion des Politischen Salons zum Thema „ Bienen, sind zu einem wichtigen Thema beim Erhalt unseres ökologischen Systems geworden“ fotografisch begleitet.
Andreas Maria Schäfer zum einen den seit Jahren mit großen Erfolg und Stammkursteilenehmenden angebotene Buchbindekurs und zum anderen einen der sieben angebotenen Japanisch-Kurse in Bildern festgehalten.